Wer sind wir?

Förderkreis FC Erzgebirge Aue e.V.

16 Firmen gründeten am 10. Februar 1993 den Förderkreis des FC Erzgebirge Aue. Damit legten diese 16 Auer Fußballenthusiasten den Grundstock für den heutigen Sponsorenpool mit über 200 Förderkreismitgliedern.

Gerade in den schwierigen Anfangsjahren der 90er Jahre war der Förderkreis einer der wichtigsten Geldgeber des FC Erzgebirge Aue. Heute ist der FC Erzgebirge Aue eine überregional bekannte Adresse im deutschen Fußball und der Förderkreis die Interessenvertretung der Auer Sponsoren. Förderkreismitglied kann jeder Sponsor des FC  Erzgebirge werden. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir insbesondere das Auer Nachwuchsleistungszentrum - unbürokratisch und schnell.

Darüber hinaus entstand im Laufe der Jahre ein Netzwerk innerhalb der großen Sponsorenfamilie, das vom Förderkreis gehegt und gepflegt wird. Die „Wilden Alten“ und die „Donnerstagskicker“ treffen sich z.B. jeden Donnerstag zum Sponsorenfußball mit anschließendem gemütlichen Zusammensein.

Die „Veilchen-Biker“ organisieren in der warmen Jahreszeit Motorradausfahrten zu den Auswärtsspielen der 1. Mannschaft.

FÖRDERKREIS FC Erzgebirge Aue e.V.
Gerd-Schädlich-Platz 1
08280 Aue-Bad Schlema